Wohnhaus Carl-von-Ossietzy-Straße Tannenberg in Marburg – Neubau

 

 

Der Neubau am Tannenberg enthält drei Wohnungen. 
Das Gebäude wurde entsprechend den Festsetzungen der Bauleitplanung der Stadt Marburg geplant. 
Entsprechend der Lage in einem ehemaligen Kasernengebiet wurden Altlastenuntersuchungen durchgeführt.
Die kontaminierten Bereiche wurden nach den Vorgaben der Gutachter und den Gründungsfachplanern bearbeitet.

Die Familie der Bauherrschaft bewohnt die Erdgeschoßwohnung, die Wohnung des Untergeschosses ist in sich abgeschlossen 
und wird ebenfalls von der Familie der Bauherrschaft genutztt. Das Dachgeschoss mit einer großen Dachterrasse ist vermietet.

Jede Wohnung hat eine eigene Hauseingangstüre, auf ein gemeinsames Treppenhaus wurde verzichtet 
um größtmögliche Individualität für jeden Nutzer zu erreichen.

Der umgebende Garten wurde der jeweiligen Wohnung im Erdgeschoss und Untergeschoss zugeordnet.

Bauherr:  Privat

Architektenleistungen: Lph. 1-8